Seminar

Customer Experience Management und NachhaltigkeitNeu

2 Tage
Olten
CHF 1'100.-

Kun­den for­dern zu­neh­mend In­for­ma­tio­nen über die ver­ur­sach­ten Emis­sio­nen und ma­chen Kauf-Ent­schei­de ab­hän­gig vom öko­lo­gi­schen Rei­fe­grad. Du lernst in die­sem Se­mi­nar, wie Du die­se Be­dürf­nis­se bes­ser er­fas­sen und Dei­ne Pro­zes­se da­hin­ge­hend op­ti­mie­ren kannst – bis hin zum Lei­stungs­ver­spre­chen.

Die wichtigsten Vorteile

Das Wichtigste verstehen

Du er­hältst ei­nen Über­blick über neu­ste Ent­wick­lun­gen und «Best Prac­tice»-An­sät­ze im Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­nage­ment.

Du lernst neue Tools kennen

Du lernst ein­fa­che Tools, Tech­ni­ken und Me­tho­den ken­nen, um die Kun­den­zu­frie­den­heit, Um­sät­ze und die Wei­ter­emp­feh­lungs­ra­te zu er­hö­hen.

Du erhältst neue Impulse

Du er­hältst ein grund­le­gen­des Ver­ständ­nis für neue Be­grif­fe und Kon­zep­te so­wie für de­ren Stär­ken und Schwä­chen.

Praxisbezug

Ei­ne pra­xis­na­he Fall­stu­die be­glei­tet Dich durch den gan­zen Kurs. Wir wen­den die Theo­rie un­mit­tel­bar an.

Aktuell und kompakt

Neue Trends, Wis­sen und «Best Prac­tice»-An­sät­ze sind kom­pakt auf­be­rei­tet und er­mög­li­chen Dir die Ver­tie­fung nach Dei­nen in­di­vi­du­el­len Be­dürf­nis­sen.

Optimaler Wissenstransfer: voneinander lernen

Die Me­tho­den und die Lern­or­ga­ni­sa­ti­on un­ter­stüt­zen das Aus­tau­schen von Er­fah­run­gen und den Auf­bau ei­nes ei­ge­nen Be­zie­hungs­netz­werks.

Key Learnings

  • Die ho­he Be­deu­tung von Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­nage­ment (CEM) im The­men­feld Nach­hal­tig­keit für die Stra­te­gie und Kon­zep­ti­on ver­ste­hen
  • Ver­ste­hen, wes­halb ein­zel­ne The­men wie Nach­hal­tig­keit, CEM und Le­an nicht mehr iso­liert be­trach­tet wer­den dür­fen
  • Die wich­tig­sten me­tho­di­schen An­sät­ze, die im CEM oft zur An­wen­dung kom­men, ken­nen
  • An­sät­ze, wie das Span­nungs­feld Nach­hal­tig­keit und Fi­nan­zier­bar­keit ein Stück weit auf­ge­löst wer­den kann, ken­nen
  • Pra­xis­im­puls, wie die Schwei­ze­ri­sche Post die The­ma­tik Nach­hal­tig­keit an­geht, er­hal­ten

Inhalte

  • Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce als Denk­hal­tung

  • CEM Ba­sics und Zu­sam­men­hän­ge

  • Me­tho­dik Per­so­nas ver­ste­hen und an­wen­den kön­nen

  • Die Kun­den­rei­se ver­ste­hen; Grund­la­gen zu Cust­o­mer Jour­ney ken­nen

  • Touch­points er­ken­nen, ent­wickelnd und prio­ri­sie­ren

  • Lei­stungs­ver­spre­chen for­mu­lie­ren

  • Ex­kurs: Span­nungs­feld «Wirt­schaft­lich­keit» ver­sus «Nach­hal­tig­keit»

  • Key No­te «Nach­hal­tig­keit bei der Schwei­ze­ri­schen Post» in­klu­si­ve Dis­kus­si­on

  • Be­ar­bei­tung ei­ner Fall­stu­die

Das Se­mi­nar «Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­nage­ment» rich­tet sich an Per­so­nen al­ler Bran­chen und Un­ter­neh­mens­grös­sen.


Ide­al für...


  • Per­so­nen, die das gros­se Po­ten­zi­al im Kun­den­be­zie­hungs­ma­nage­ment aus­schöp­fen möch­ten wie auch
  • Füh­rungs- und Fach­per­so­nen, die sich mit der Ge­stal­tung und Ver­bes­se­rung von Kun­den­be­zie­hun­gen und Lei­stungs­an­ge­bo­ten be­fas­sen.

Das Se­mi­nar hat kei­ne spe­zi­el­le Zu­las­sungs­be­din­gun­gen.

  • Ein Mix aus Theo­ri­ein­puts, Er­fah­rungs­aus­tausch und Pra­xis­trans­fer.
  • Das Se­mi­nar ver­langt ei­ne in­di­vi­du­el­le Vor­be­rei­tung. Im Prä­senz­un­ter­richt fo­kus­sie­ren wir uns auf An­wen­dung und Aus­tausch.
  • Für In­ter­es­sier­te und Wis­sens­hung­ri­ge gibt es vie­le er­gän­zen­de In­puts zur Ver­tie­fung im Selbst­stu­di­um.
  • Um ge­nü­gend Zeit für den Aus­tausch und in­di­vi­du­el­le Be­dürf­nis­se zu ha­ben ist die Teil­neh­mer­zahl be­schränkt.

Das Se­mi­nar «Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­nage­ment und Nach­hal­tig­keit» ist ein Teil des Stu­di­en­gangs «CAS Su­stainable Qua­li­ty».
Dau­er

2 Ta­ge


Kurs­zei­ten:
08:45 - 17:15

Zer­ti­fi­kat

SAQ-QUA­LI­CON Teil­nah­me­be­stä­ti­gung
«Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­nage­ment und Nach­hal­tig­keit»

Preis

CHF 1'100.-

Näch­ste In­fo­ver­an­stal­tun­gen
Jetzt an­mel­den!

An­mel­dung - In­fo­ver­an­stal­tun­g

Nächste Weiterbildungsstarts
Jetzt anmelden!

Klicke auf den ro­ten But­ton mit dem Ka­len­der, um die ein­zel­nen Da­ten zu se­hen und um Dich an­zu­mel­den – wir freu­en uns auf Dei­ne Teil­nah­me.

Aktuell sind noch keine neuen Kursstarts bekannt, aber wir informieren Dich gerne, sobald ein neues Datum geplant ist.

Freie Plätze
Garantierte Durchführung
Gestartet
(Einstieg möglich)
Ausgebucht
(Warteliste möglich)