Andreas Roth leitet das Qualitätsmanagement der Rhätischen Bahn und ist dabei für den fortlaufenden KVP aufgrund von internen Meldungen und von Kundenreklamationen verantwortlich. Er hat die Erfahrung gemacht, dass man Qualitätsmanagement attraktiv vermitteln kann, aber dabei muss man etwas anderes tun als trockene Zahlen zu präsentieren. Am QQ-Impuls zeigt uns Andreas seine Tipps und Tricks, mit denen es ihm gelungen ist, die internen Verankerung und Vermarktung des QM zu verbessern und welche Aspekte man getrost weglassen kann.
QQ-Impuls
Von der grauen Maus zum Mitspieler auf Augenhöhe: Wie erzielst Du als Qualitätsmanager*in mehr Wirkung?
20.06.2024
12:00 - 13:00 Uhr
Online
kostenlos
Qualitätsmanagement ist intern oft unbeliebt: Die Massnahmen erscheinen trocken und lästig. Wie können wir dies ändern und mit dem Qualitäts-Team ein Sparring-Partner auf Augenhöhe für Geschäftsleitung und Kader werden? Wie können wir nicht nur mit Kennzahlen und bestandenen Audits überzeugen, sondern aktiv bei der Optimierung von Produkten und Prozessen mitwirken?
Andreas Roth leitet das Qualitätsmanagement der Rhätischen Bahn und ist dabei für den fortlaufenden KVP aufgrund von internen Meldungen und von Kundenreklamationen verantwortlich. Er hat die Erfahrung gemacht, dass man Qualitätsmanagement attraktiv vermitteln kann, aber dabei muss man etwas anderes tun als trockene Zahlen zu präsentieren. Am QQ-Impuls zeigt uns Andreas seine Tipps und Tricks, mit denen es ihm gelungen ist, die internen Verankerung und Vermarktung des QM zu verbessern und welche Aspekte man getrost weglassen kann.
Andreas Roth leitet das Qualitätsmanagement der Rhätischen Bahn und ist dabei für den fortlaufenden KVP aufgrund von internen Meldungen und von Kundenreklamationen verantwortlich. Er hat die Erfahrung gemacht, dass man Qualitätsmanagement attraktiv vermitteln kann, aber dabei muss man etwas anderes tun als trockene Zahlen zu präsentieren. Am QQ-Impuls zeigt uns Andreas seine Tipps und Tricks, mit denen es ihm gelungen ist, die internen Verankerung und Vermarktung des QM zu verbessern und welche Aspekte man getrost weglassen kann.